Kundendatenbank

Mit der Kundendatenbank Software können Sie eine eigene webbasierte Kundendatenbank erstellen und zur Kundenverwaltung einrichten.

Mit der Kundendatenbank Software können Sie eine eigene Online Kundenverwaltung mit Kundendatenbank erstellen und einrichten. Das Online Kontaktmanagement kann als einfaches Kundenverzeichnis oder Adressverzeichnis eingerichtet werden und bietet darüber hinaus noch zahlreiche Erweiterungsmodule für die Kundenverwaltung, die Adressverwaltung und das Kundenbeziehungsmanagement bzw. Customer Relationship Managemet (CRM). Die Kundendatenbank kann somit für die Neukundengewinnung bzw. Akquisition durch den Aussendienst oder Callcenter ebenso genutzt werden, wie für den Kundenservice, die Kundenbetreuung und den Support im Unternehmen. Da das gesamte System webbasiert über hochsichere SSL (Secur Socket Layer)-Verbindung mit dem Browser genutzt werden kann, ist es ideal für die ortsunabhängige gemeinsame Nutzung räumlich verteilter Benutzer. Die Kundendatenbank Software ermöglicht die einfache und komfortable webbasierte Eingabe, Bearbeitung und Recherche von Kundendaten bzw. Adressdaten. Feldstruktur, Listeneditoren und Detailansichten für Adresseinträge können konfiguriert und ggf. personalisiert nach Benutzergruppen angepaßt werden. Zur Recherche stehen Volltextsuche, alphabetische Suche und Kombinationssuchen nach beliebigen Kriterien sowie leistungsfähige Filterfunktionen und Sortiermöglichkeiten zur Verfügung, die situationsabhängig und individuell gespeichert und per Klick aufgerufen werden können. 

Für den Datentransfer von Kundendaten können die entsprechenden Adressdaten komfortabel als Datei im CSV oder XML Format importiert und exportiert werden oder über entsprechende Webservices mit externen Anwendungen synchronisiert werden. 
Die Eingabe, Bearbeitung und Verwaltung von Kundendaten kann sowohl zentral durch einen Betreiber erfolgen, als auch im Rahmen einer Mehrbenutzer-Umgebung durch verschiedene Mitarbeiter und Gruppen mit unterschiedlichen Rollen und Bearbeitungsrechten und ggf. Workflows eingerichtet werden. Darüber hinaus kann die Datenbank Software jederzeit zur umfassenden Kundenmanagement erweitert werden. Diese bietet beispielsweise die Möglichkeit, die gesamte Kundenkommunikation in Form von entsprechenden Aktivitäten (z.B. Anrufe, Termine, Todos, E-Mails, Rechnungen) abzubilden und Mitarbeitern im Unternehmen je nach Aufgabe (z.B. Aussendienst, Support) für die tägliche Arbeit verfügbar zu machen. Mit dem Kampagnenmanagement können gezielt Serienbriefe, Infomails oder andere Aktivitäten koordiniert werden. Die nahtlose Integration in unsere CMS-, Portal- und Shopsysteme ermöglicht zudem die direkte Übernahme von Kundeninformationen (z.B. von Kundenanfragen, Shopbestellungen, Newsletter-Abonnenten oder Supportanfragen) und damit den Aufbau hocheffizienter Kommunikationslösungen für Vertrieb und Support im Internet, Intranet und Extranet. Wenn Sie an den Funktionen und Ausbaumöglichkeiten für dieses System interessiert sind, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne - kostenlos und unverbindlich.

Funktionsübersicht

  • Komfortable webbasierte Pflege von Kundendaten
  • Freie Definition von Kategorien & Unterkategorien
  • Sonderkategorien, Neuheiten, Premiumeinträge
  • Volltextsuche, Kombinationssuche und Finder-Komponenten
  • Opt. Tagging und Tag-Cloud-Suche von Einträgen
  • Import und Export von Adressen via Textdatei (CSV-Datei) oder opt. XML und Webservices
  • Opt. Schnittstellen zu ERP/WWS und CRM
  • Opt. Eintragseingabe durch Benutzer mit Accountverwaltung
  • Opt. Abrechnungssystem für Eintragseingabe oder Recherche
  • Opt. zeitgesteuerte Publikation, Archivierung und Löschung
  • Opt. E-Mail Aboservice (Subscribe/Unsubscribe) für Themen-Kategorien
  • Opt. RSS-Import (content syndication) und RSS-Export (content distribution) von RSS-Feeds

Preise

Eine einfache Kundendatenbank zur Anzeige von Einträgen bieten wir ab ca. 150 EUR in Verbindung mit unseren CMS- und Shopsystemen. Mittlere Kundendatenbanken mit leistungsfähigen Such- und Anzeigefunktionen  liegen bei ca. 500-1500 EUR. Portalsysteme bieten wir nach Absprache ab ca. 2.500 EUR. Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich zu Ihrem Projekt und finden für Sie eine passende Lösung.